Cannes Rolle 2012

Cannes-Rolle – Die besten Werbefilme des Jahres 2012

Marketing-Club genießt Kreativität

Ob emotional, humorvoll, schockierend oder extravagant – das Spektrum der Kreativität scheint grenzenlos! Die in der Kategorie Film mit goldenen, silbernen und bronzenen Löwen ausgezeichneten Exemplare konnten am 28. Januar 2013 hautnah erlebt werden. Wie bereits im Vorjahr lud der Marketing-Club Weser-Ems ins Oldenburger Programmkino "Casablanca" ein. Der Rahmen war erneut ideal, um die weltbesten Werbefilme zu genießen. Hierzu kamen rund 90 Mitglieder und Gäste des Clubs.

Neben extrem lustigen Spots waren auch in diesem Jahr wieder einige Filme dabei, die zum Nachdenken angeregt haben. Auffällig war, dass im Vergleich zur Cannes Rolle 2011 mehr langatmige Filme mit tiefschürfender Botschaft und emotionsgeladenen Bildern zu den Preisträgern zählten.

Der hohe Unterhaltungswert des Vorjahres wurde so nicht ganz erreicht. Dies würde allerdings im Anschluss an die Vorführung durch wunderbare Gespräche und Fachsimpelei mehr als kompensiert. Begleitet durch kulinarische Köstlichkeiten und vorzügliche Getränke zählte die Auftaktveranstaltung des Clubs wieder zum Gradmesser für weitere gesellige Stunden. Freuen wir uns drauf!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle für den warmherzigen Empfang in den gemütlichen Räumen des Casablanca-Kinos.