Aktuelles 2018

JuMPs und Werner zu Jeddeloh im Gespräch

"Mein rückblickender beruflicher Rat an mich selber? Cool bleiben" (Werner zu Jeddeloh)

JuMPs und Werner zu Jeddeloh beim Kamingespräch

Wenn ein alter Hase wie Werner zu Jeddeloh von seiner beruflichen Laufbahn erzählt dann lauschen und fragen junge Füchse des Marketing-Club Weser-Ems e.V.. Auf eine spannende Austauschreise über die eigene Entwicklung, berufliche Entscheidungsgrundlagen und wie man sich auf Veränderungen im Leben einlässt, darüber haben sich dreizehn junge JuMPs mit Werner zu Jeddeloh beim JuMP-Event "Alter Hase trifft junge Füchse" im LUX Barkultur und Grillkunst begeben.

Weiterlesen

Ist künstliche Intelligenz Fluch oder Segen?

MARKETINGFORUM – Experten diskutieren in Oldenburg über Chancen und Risiken neuer Technologien

Die große Unbekannte „KI“ verunsichert viele Branchen. Ist sie ein Jobkiller oder erleichtert sie Arbeitsabläufe?

OLDENBURG. Was ist künstliche Intelligenz, kurz KI, überhaupt? Kann sie unseren Arbeitsalltag erleichtern oder ist sie nur ein Jobkiller?

Weiterlesen
Helmut Loerts-Sabin und Bodo Bauer auf der Tribüne des Casablanca

Die Klappe 2017

Jahresauftakt im Oldenburger Programmkino Casablanca

Traditionen muss man pflegen. Traditionen sind wichtig. Das zeigte sich auch gestern wieder bei unserem Jahresauftakt im Oldenburger Programmkino Casablanca mit der Präsentation der PR-Klappe 2017. Fast 100 Gäste konnten Helmut Loerts-Sabin (Präsident des Marketing Club) und Bodo Bauer (Leiter Geschäftskunden der NWZ Mediengruppe) gestern begrüßen.

Weiterlesen
JuMPs posieren vor einem Schild mit der Aufschrift

Ein JuMPs vor Ort mit Durchblick

JuMPs zu Besuch beim Online-Optiker Brille24

Zum Jahresauftakt am 17. Januar 2018 begrüßte der Online-Optiker Brille24 die JuMPs des Marketing-Clubs Weser-Ems und öffnete seine Forten in der Oldenburger Innenstadt. Nach einem herzlichen Empfang und einen Einblick ins Unternehmen wurde das aktuelle Thema Multichannel-Kommunikation bei Pizza und Snacks vorgestellt und über eine entsprechende Kommunikation in den Social Media Kanälen diskutiert.

Weiterlesen