Aktuelles 2018

JuMPs posieren vor einem Schild mit der Aufschrift mcwe_jumps-brille-24_01 mcwe_jumps-brille-24_03 mcwe_jumps-brille-24_04

Ein JuMPs vor Ort mit Durchblick

JuMPs zu Besuch beim Online-Optiker Brille24

Zum Jahresauftakt am 17. Januar 2018 begrüßte der Online-Optiker Brille24 die JuMPs des Marketing-Clubs Weser-Ems und öffnete seine Forten in der Oldenburger Innenstadt. Nach einem herzlichen Empfang und einen Einblick ins Unternehmen wurde das aktuelle Thema Multichannel-Kommunikation bei Pizza und Snacks vorgestellt und über eine entsprechende Kommunikation in den Social Media Kanälen diskutiert.

Multichannel-Kommunikation rückt bei der Kampagnenplanung immer stärker in den Focus. Kommunikation und Informationsbeschaffung finden heutzutage auf den unterschiedlichsten Kanälen statt. Neben klassischen Werbemedien wie Print erfreuen sich vor allem die Digitalkanäle, insbesondere die Social Media Kanäle, immer größerer Bedeutung und sichern sich weiter Marktanteile in der Multichannel-Kommunikation. Doch all das zu koordinieren, ist schwierig und komplex. Brille24 hat den JuMPs einen Einblick in ihre Mulitchannel-Kommunikation gegeben und so einen Ansatz aufgezeigt, wie diese Art der Kommunikation gewinnbringend eingesetzt werden kann.