Aktuelles 2018

jumps_wirkungsvolle-kommunikation_1 jumps_wirkungsvolle-kommunikation_2 jumps_wirkungsvolle-kommunikation_3 jumps_wirkungsvolle-kommunikation_4 jumps_wirkungsvolle-kommunikation_5 jumps_wirkungsvolle-kommunikation_6 jumps_wirkungsvolle-kommunikation_7 jumps_wirkungsvolle-kommunikation_8

Du bist ein großartiger Kommunikator

Jonathan Schramke verrät den JuMPs das Geheimnis von wirkungsvoller Kommunikation

Sommerliche Temperaturen, eine coole Location mit einem Wohlfühlambiente zwischen zahlreichen MINIs und 35 kommunikationswilligen JuMPs – das war eine sehr gute Grundlage für den JuMP-Workshop „Das Geheimnis wirkungsvoller Kommunikation“ mit Jonathan Schramke im MINI Center Oldenburg.

Bei dem ausgebuchten Workshop hatte der Moderator Jonathan, welche selber JuMP-Mitglied ist, ein williges Publikum, welches sich voll und ganz auf das Thema und die dazugehörigen Kommunikations- und auch Tanzübungen eingelassen hat.

Jonathan hat in seinen Workshop auf lockere und verständliche Weise die Herausforderung deutlich gemacht, vor dem die JuMPs tagtäglich stehen: Den Moment, in dem man sich selber von seinem Gegenüber nicht so richtig verstanden fühlt. Zwar lächelt der Gegenüber, aber in Wirklichkeit weiß man genau die Person versteht nur Bahnhof.

Führungskräfte, Verkäufer und Menschen, die im Kundenkontakt stehen, stellen sich täglich genau dieser Herausforderung. Doch was unterscheidet diese Menschen von anderen? Wie erreiche ich bei meinem Gegenüber das Feedback was ich mir wünsche? Und was ist eigentlich das Geheimnis, dass manche Menschen scheinbar immer das in Gesprächen erreichen lässt, was Sie wollen? Die Antwort liegt in der Wirkung der eigenen Sprache. Jonathan hat den JuMPs in seinem Workshop sofort umsetzbare Techniken mit an die Hand gegeben, um mit sich und anderen nicht mehr lange um "den heißen Brei" zu reden, sondern vor allem durch Beobachtung und gezielter Fragen seiner eigenen Kommunikation Schritt für Schritt die Wirkung zu ve­­­­rleihen die sich jeder wünscht!

Teilnehmer-Feedback

Henning Hinrichs, JuMP-Mitglied, RKSortho GmbH
„Jonathan hat an diesem Abend für uns seine Geheimnisse über eine wirkungsvolle Kommunikation gelüftet und auf seine sympathische Art einen spitzenmäßigen Workshop für die JuMPs umgesetzt, der uns allen sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird. In einer einmaligen Location im MINI-Autohaus zwischen all den Fahrzeugen sorgte Jonathan mit unterschiedlichen Methoden schnell für eine gutgelaunte und kommunikative Atmosphäre, in der die Teilnehmenden die Geheimnisse wirkungsvoller Kommunikation gleich aneinander ausprobieren konnten. Für mich persönlich war es eines meiner Highlight-Events dieses Jahres bei den JuMPs.“

Kai Waldmann, Ausbildung zum Automobilkaufmann / zur Automobilkauffrau, Autohaus Kayser, Oldenburg
„Mir hat der Workshop gut gefallen, vielen Dank noch mal für die Einladung. Es war ein sehr lustiger Abend mit allen zusammen, besonders zu erwähnen die Atmosphäre und die Stimmung trotz so vieler fremder Gesichter. Man konnte einige nützliche Dinge zum Thema Kommunikation dazu lernen, ob sich das auch bezahlt macht wird die Zukunft zeigen!“

Silke Finger, MINI Exklusiv Verkäuferin, MINI Center Oldenburg
„Ich bin ganz begeistert von dem Abend gestern. Es war alles in allem eine rundum schöne Veranstaltung. Tolle Teamleistung, tolles Arrangement und für mich persönlich auch weiterführend, da ich auch ein paar wesentliche Punkte aus dem Workshop für mich bzw. den täglichen Umgang mitnehmen konnte.“

Daniel Bulgay, Ausbildung zum Automobilkaufmann / zur Automobilkauffrau, BMW Freese Oldenburg
„Ich fand die Veranstaltung sehr gut, ich konnte einiges dazu lernen, und es war nicht wie die meisten Seminare das man vieles schon kennt. Die kleinen „Aktivitäten“ nebenbei wurden auch super eingebracht, und haben dafür gesorgt das man nicht ständig nur zuhören muss. Die Atmosphäre war sehr entspannt.“

Zur Person:

Jonathan Schramke (M.A.) ist studierter Business Coach, Hochschuldozent und Experte für Verhaltensmuster. Bereits seit vielen Jahren trainiert und unterstützt er Menschen dabei ihre Ziele zu erreichen und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Als ehemaliger Top Verkäufer, Führungskraft und Berater international tätiger Unternehmen, sowie durch langjährige Auslandsaufenthalte, bringt er jede Menge Praxiserfahrung sowie Feldkompetenz verschiedener Branchen mit.

Diese kombiniert der Vollblutunternehmer durch seine fundierte wissenschaftliche Ausbildung in Kommunikationslehre, Psychologie und Betriebswissenschaft, einem Bachelor-, zwei Master- Studiengängen und zahlreichen, nie endenden, Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen.