Aktuelles 2019

Marketingclub_netzwerken_01 Marketingclub_netzwerken_02 Marketingclub_netzwerken_03 Marketingclub_netzwerken_04 Marketingclub_netzwerken_05 Marketingclub_netzwerken_06 Marketingclub_netzwerken_07 Marketingclub_netzwerken_08 Marketingclub_netzwerken_09 Marketingclub_netzwerken_099

Was ist eigentlich netzwerken?

Und wie netzwerke ich effizient?

An diesem Abend werden wir uns mit Kristin Helmes und Michael Holtschulte genau zu diesen Fragen austauschen. Dabei erfahren wir mehr darüber, von welchen Netzwerktypen man sich fernhalten sollte und mit welchen Tools das persönliche Netzwerk weiter aufgebaut werden kann. Auch in weniger businesslastigen Netzwerken wie den kreativen Bereichen.

Was liegt in einem Netzwerk wie einem Marketing Club näher, als sich über das Netzwerken zu unterhalten. Thema des Abends: Erfolg ist vernetzt – wie du durch effizientes Netzwerken außergewöhnliche Erfolge feierst! Was ist eigentlich netzwerken und wie netzwerke ich effizient?

Was ist effizienter als diese Veranstaltung bei einem Mitglied des Marketingclubs durchzuführen - den jungenhaien aus Oldenburg! Netzwerk pur!

Kristin Helmes und Michael Holtschulte führten uns durch die Welt der Netzwerke, der Netzwerktypen und der Orte an denen netzwerken möglich ist. Sei offen für Neues - sei offen für Austausch, das war eine der Botschaften des Abends. Netzwerke bergen viele ungenutzte Potenziale, diese gilt es zu entdecken. Dabei gibt es an sich kein Patentrezept, aber es gibt einige Regeln die man beachten sollte. Und man muss sich kümmern, jeder auf seine Weise sonst funktioniert Netzwerk nicht.

Cartoonist Michael Holtschulte - selbst ein Netzwerkkontakt von Referentin Kristin Helmes - bereicherte den Abend mit seinen bekannten Cartoons.