Wir sinddie Marketing Community!
Startseite Kopfbild

Viele Kontakte und kreative Anregungen für die berufliche Praxis

Der Marketing Club Weser-Ems ist als Berufsverband Treffpunkt der Marketing-Verantwortlichen in der Weser-Ems Region. Er besteht seit 1992 und hat heute über 240 Mitglieder. Er ist einer von 65 Clubs im Deutschen Marketing-Verband, in dem mehr als 14.000 Unternehmer, Führungskräfte, Berater und Hochschullehrer organisiert sind. Hinzu kommen Studenten, Nachwuchskräfte und auch Firmen und Seniorenmitglieder. Die jährlich etwa 16 Veranstaltungen des Clubs dienen dem wachsenden Bedarf nach Informations- und Erfahrungsaustausch: „Wir veranstalten Fachgespräche, Vorträge oder Diskussionen beim "Marketing vor Ort", aber auch gesellige Treffen", so Präsident Helmut Loerts-Sabin.

Weiter

Veranstaltungen

 | Verleihung Oldenburger Bullauge

Am 13. Juni verleihen wir das Oldenburger Bullauge, den Marketingpreis des Marketing-Clubs Weser-Ems. Dieser Preis wird an Unternehmer und Persönlichkeiten verliehen, die durch ihr Tun & Handeln das Marketing in unserer Region geprägt haben. In diesem Jahr wird das Bullauge an Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der SEMCO-Gruppe und Clubchef der EWE-Baskets verliehen. Erleben Sie vor Ort das innovative Glasdesign-Konzept von SEMCO und Hermann Schüller als Visionär und Macher.

Zur Veranstaltung
 | Marketing Pioniere

Wir treffen uns in lockerer Runde und lassen uns von Nils und Zoé in die Geschichte von "BestDealz24", "Ich hab ne Macke" und "Save Our Returns / Retourenregister" entführen.

Zur Veranstaltung

Aktuelles

  • Make Science Great Again!

  • Female Empowerment statt Schönheitswettbewerb

  • Planbar neue Kunden

  • About You - Gewinner DMP 2020

  • Vom Reptilienbrain und anderen Hirnregionen

Make Science Great Again!

„Wissenschaft erklärt nicht, was wir tun sollen, sondern erklärt, wie wir damit umgehen können“.

Alle Jahre wieder – unser Highlight Clubabend im Dezember. Leider erneut in digitaler Form, aber dafür gewohnt spannend, aufschlussreich und inspirierend. Das Online Event wurde in diesem Jahr vom Marketing-Club Weser-Ems und den befreundeten Nord-Clubs in Hannover, Braunschweig, Harz, Rostock, Lübeck und Schleswig-Holstein veranstaltet und mit der freundlichen Unterstützung von Oeins im Studio Oldenburg durchgeführt. Fast 100 Teilnehmer konnte Helmute Loerts-Sabin, Präsident des Marketing-Clubs Weser-Ems, begrüßen, die das Programm des TV-bekannten Kabarettisten verfolgten.


Weiterlesen...

Female Empowerment statt Schönheitswettbewerb

Sind Misswahlen noch zeitgemäß? Vor dieser Frage stand vor einigen Jahren die Inhaber-Familie Klemmer der Miss Germany Corperation – und traf eine ganz klare Entscheidung: NEIN! Seit 1927 werden in Deutschland die Schönheitswettbewerbe unter der Marke Miss Germany ausgetragen, seitdem standen sie für die Beurteilung von Frauen fast ausschließlich durch das Kriterium des äußeren Erscheinungsbilds.  Junior-Chef Max Klemmer und Creative Director Laura Haak berichteten im Club-Abend, welcher gemeinsam mit dem Marketing Club Bremen als Online-Veranstaltung durchgeführt wurde, von der Entwicklung des Familienunternehmens. 


Weiterlesen...

Planbar neue Kunden

Neue Kunden und Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt zu gewinnen, stellt fast jedes Unternehmen mittlerweile vor eine ernsthafte Herausforderung. Über welche Kanäle und mit welchem Tonus spreche ich meine Zielgruppe konkret an und wie schaffe ich es, mein Budget gezielt einzusetzen, ohne dass es im digitalen Äther des World Wide Web versiegt? 


Weiterlesen...

About You - Gewinner DMP 2020

Gemeinsam mit anderen Nordverbänden fand unter der Einladung des MC Hamburg e.V. ein digitaler Clubabend mit Tarek Müller und dem Unternehmen "About You", dem Sieger des Deutschen Marketingpreises 2020, statt. Eine Aufzeichnung des Clubabends finden sie hier. 


Weiterlesen...

Vom Reptilienbrain und anderen Hirnregionen

Klingt ganz schön gefährlich, so ein Reptilienbrain. Noch nie gehört? Auch Sie tragen es in sich und auch schon Generationen vor Ihnen aktivierten ganz unbewusst diese Hirnregion bei ihren Entscheidungen. Gesa Lischka, Geschäftsführerin der Marketing-Agentur Kochstrasse aus Hannover, entführte die Teilnehmenden beim digitalen Clubabend am 23. März 2021, gemeinsam mit den Clubkollegen aus Dortmund, Frankfurt und Südwestfalen, in die aufregende Welt des Neuromarketings. 


Weiterlesen...

mc logo weser ems weiss

Kontakt

Firma: Marketing Club Weser-Ems e.V.
Ort: c/o junge haie GmbH
Alexanderstraße 184, 26121 Oldenburg
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0441. 9706 508
Mobil: 0173. 2671693

Newsletter abonnieren