Marketingclub Weser-Ems - Veranstaltungen

 | Deutscher Marketingverband

LinkedIn 2020 - Effektive und Strategische Kampagnenplanung

LinkedIn bietet mit 650 Millionen Nutzern weltweit das aktuell größte B2B Netzwerk. Inklusive selektierbarer Daten wie Branche, Firmengröße, Standort, Funktion, Bildungsgrad etc. Immer mehr Firmen erkennen den Nutzen dahinter und werben gezielt in Ihrer Zielgruppe. Aber was genau ist alles möglich? Wie erstellt man eine Zielgruppe? Welche Werbeformate stehen zur Verfügung und wie detailliert lassen sich Kampagnen analysieren?

Zur Veranstaltung (DMV)
 | Deutscher Marketingverband

Multisensorischer Markenführung

Können Umgebungsdüfte das Konsumentenverhalten wirklich langfristig beeinflussen? Lassen sich durch den Einsatz von Umgebungsdüften beispielsweise die Wahrnehmungen von Dienstleistungen verbessern? Wirken Umgebungsdüfte auch, wenn Kunden sie nicht bewusst wahrnehmen? Und wie reagieren sie, wenn ein ihnen bekannter Umgebungsduft plötzlich abgesetzt wird?

Zur Veranstaltung (DMV)
 | Online Seminar

Corona Krise – Lackmustest für das Employer Branding

Der Corona-Shutdown und dessen wirtschaftliche Folgen sind in vielen Unternehmen ein Lackmustest für das Employer Branding. Wie relevant ist die Markenbildung als Arbeitgeber tatsächlich, wenn Budgets gekürzt und Belegschaften in Kurzarbeit geschickt werden? Dass wir gerade jetzt authentische Arbeitgebermarken brauchen, steht außer Frage. Employer Branding ist gerade in Krisenzeiten wie der Corona-Krise zwingend notwendig, um die Arbeitgebermarke zu stabilisieren. Denn wer jetzt alle Bemühungen einfriert

Zur Veranstaltung
 | Deutscher Marketingverband

Digitale und phygitale Events mit Interaktion

Spätestens seit der Coronakrise stürzen sich viele Unternehmen auf digitale Events und verpassen hierbei meist die klassischen Ziele des Eventmarketings. Verwendet wird oftmals ein Webkonferenz-Tool in der Standardvariante, wodurch die Chance ein erfolgreiches Online-Event zu gestalten im Keim erstickt wird. Aber nicht nur im Frühjahr 2020 sollten Unternehmen den virtuellen Arm mitnutzen, um ihren Content global auszustrahlen.

Zur Veranstaltung (DMV)
 | Sundowner & Wall of Fail

„Hose runter“ – Aus Fehlern lernen!

Lob zu tollen Ideen und erfolgreichen Konzepten einzufahren ist einfach. Misserfolge und Scheitern sind hingegen meist Tabu-Themen, über die noch immer selten in der Öffentlichkeit gesprochen werden. Genau hier setzen wir an. Weniger Selbstbeweihräucherung und mehr echten Erfahrungsaustausch, indem wir über Fehler, und wie mit ihnen umgegangen werden kann, sprechen.

Zur Veranstaltung
 | Dr. Marco Freiherr von Münchhausen

NWZ-Impulse - Vortrag Selbstmotivation

Prinzipien effektiver Selbstmotivation - So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund. Warum sind die meisten Neujahrsvorsätze schon Mitte Januar „Schnee von gestern“? Sie mögen in noch so guter Absicht gefasst worden sein: oft werden sie jedoch sabotiert – von unserem inneren Schweinehund.

Zur Veranstaltung
 | Dr. Henning Beck

NWZ-Impulse - Vortrag Geisteskraft

Lernst du noch oder verstehst du schon? Der Weg des Wissens ins Gehirn. Noch nie war Lernen so wichtig wie heute. Doch Lernen ist gar nichts Besonderes. Tiere lernen, Computer lernen – wir verstehen.

Zur Veranstaltung
 | Nils Bäumer

NWZ-Impulse - Vortrag Denkpotential

Ich denke, also ist es (so). Warum unsere Welt meistens anders als gedacht ist. Gedanken sind mächtig, denn sie formen die Welt. Wir stolpern unbewusst und ungewollt über die Tücken und Grenzen unseres alltäglichen Denkens, anstatt unser Denkpotential zu kennen und bestmöglich einzusetzen.

Zur Veranstaltung
 | JuMP

Alter Hase trifft junge Füchse

Alter Hase trifft junge Füchse – Exklusive Einblicke, Karrieretipps sowie Erfahrungsaustausch mit denen, die es wissen. Das verspricht unser sehr persönliches Austauschformat für Junior Marketing Professionals.

Zur Veranstaltung
 | Dörte Maack

NWZ-Impulse - Vortrag Eigenverantwortung

Plädoyer für einen selbstbestimmten Lebensweg - Wie wir an Widerständen wachsen und Verantwortung für unser Leben übernehmen. Wie gelingt es, trotz Rückschlägen, Verantwortung zu übernehmen und das Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen?

Zur Veranstaltung
 | Highlight-Club-Abend

Save the Date

Weitere Informationen folgen