marketing_werkstatt_unterseiten_2019.jpg

Marketing Werkstatt

Aspekte der Pressearbeit für KMU in Theorie & Praxis

Marketing Werkstatt

Nina Claudy gibt eine kompakte Einführung in Aspekte der Pressearbeit und zeigt auf wie Sie die Presse effektiv erreichen. Von der Konzeption über die verschiedenen Handlungsfelder, Instrumente, Kanäle und die konkrete Zielgruppenarbeit erfahren Sie was für die Arbeit mit den Medien beachtet werden muss - mit zahlreichen Beispielen und Transferaufgaben.

Nicola Karmires spricht über Ihre beruflichen Erfahrungen als PR-Beraterin, als Leiterin Public Relations bei Ulla Popken und als Pressesprecherin des Landkreises Friesland.

Nach den beiden Kurz-Vorträgen gehen wir in die gemeinsame Werkstatt-Arbeit mit unseren Mitgliedern und Gästen.

REFERENTEN: Nina Claudy und Nicola Karmires

 

Nina Claudy gründete 2004 ihre eigene PR-Agentur „PR-Büro Nina Claudy“, wo sie mit einem erfahrenen Team ausgewählter Netzwerkpartner agiert. Sie steht für gute PR- und Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations, die richtigen Dialogpartner in den Medien und der Öffentlichkeit, sinnvolle Kommunikation, kreative Konzepte, sinnstiftende Textarbeit, zielgerichtete Events sowie zugeschnittene Seminare/Workshops und In-House-Seminare.

 

Nicola Karmires ist seit 2015 Pressesprecherin des Landkreises Friesland und verantwortet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nebenberuflich ist Frau Karmires als Trainerin für Rhetorik und Kommunikation aktiv. Von 2006 bis 2015 war sie als PR-Beraterin einer Kommunikations-Agentur in München, als Leiterin Public Relations bei Ulla Popken sowie als Leiterin der Tourist-Info der Insel Spiekeroog tätig.

Reservierung

Der Anmeldeschluss war am 3. Juni 2019 um 23:59.

vorbehaltlich Irrtürmer und Änderungen