kopfbild_corona_employeer_branding_mirco_welsing.jpg

Online Seminar

Corona Krise – Lackmustest für das Employer Branding

Online Seminar

Corona Krise – Lackmustest für das Employer Branding

Der Corona-Shutdown und dessen wirtschaftliche Folgen sind in vielen Unternehmen ein Lackmustest für das Employer Branding. Wie relevant ist die Markenbildung als Arbeitgeber tatsächlich, wenn Budgets gekürzt und Belegschaften in Kurzarbeit geschickt werden?

Dass wir gerade jetzt authentische Arbeitgebermarken brauchen, steht außer Frage. Employer Branding ist gerade in Krisenzeiten wie der Corona-Krise zwingend notwendig, um die Arbeitgebermarke zu stabilisieren. Denn wer jetzt alle Bemühungen einfriert, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, gerät für lange Sicht aus dem Sichtfeld der BewerberInnen und macht sich unattraktiv für die MitarbeiterInnen. Dies rächt sich nach der Krise.

Die Frage ist, wie sich unter den erschwerten Rahmenbedingungen ein nachhaltiges, konsistentes Employer Branding praktizieren lässt. Genau dem Thema widmet sich diese Online-Session.

Online-Konferenz, Zugangslink wird an alle angemeldeten User versendet.

Referent Mirco Welsing

Leiter des Competence Circle Employer Branding im Deutschen Marketing Verband, GermanAngstBesieger und Geschäftsführender Gesellschafter TMC GmbH – The Marketing Company

Mirco Welsing ist geschäftsführender Gesellschafter der Marketing-Agentur TMC GmbH – The Marketing Company und verantwortet dort die Bereiche Strategie, Digitales und Consulting. Er repräsentiert insbesondere das Experten-Know-how für zeitgemäßes Marketing im Zeichen der digitalen Transformation und effizientes 360-Grad-Marketing, um potenzielle Kunden mit zielgruppenrelevanten Inhalten an den wichtigen Touchpoints entlang der herkömmlichen wie digitalen Customer Journey anzusprechen. Er ist unter anderem Leiter des Competence Circles Employer Branding im Deutschen Marketing Verband e.V. (DMV), ehem. Sprecher der Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen und Vizepräsident im Marketing Club Paderborn und Beirat im Marketing Club OWL Bielefeld. TMC ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur. Sie wurde 1994 gegründet und arbeitet seitdem für Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.

Das Leistungsportfolio der Agentur ist auf vier Kernbereiche ausgerichtet: Marketing Consulting, Digital-, Classic- und Live-Marketing. Während des Abiturs erkrankte Mirco Welsing an Krebs. Diese Erfahrung hat zum einen seinen avisierten Werdegang und zum anderen sein Werteverständnis nachhaltig geprägt. Es folgte die einjährige Höhere Handelsschule für Abiturienten, die Ausbildung zum Werbekaufmann, Positionen im Marketing bei Siemens Nixdorf und Siemens und danach der Wechsel zurück auf die Agenturseite zu TMC – The Marketing Company. Eines der spannendsten Projekte seiner Laufbahn ist Lifebook@Space in Zusammenarbeit mit Siemens und der russischen Raumfahrtorganisation.

Reservierung

Noch 98 Plätze frei

vorbehaltlich Irrtürmer und Änderungen