mcwe_header_20_10_26.jpg

- Veranstaltung fällt aus - Hybrid-Clubabend

Digitalisierung, Rechenzentren, IT-Security

- Veranstaltung fällt aus - Hybrid-Clubabend

Hinweis: Diese Veranstaltung findet als sogenannter Hybrid-Clubabend statt, d.h. eine Teilnahme ist sowohl vor Ort als über Online-Tool möglich. Beachten sie die Hinweise bei der Reservierung.

+++ Achtung, Terminänderung! +++

Tagtäglich werden wir mit unzähligen „buzzwords“ zu Digitalisierung, Cybercrime und Cloud befeuert. Jetzt mal ehrlich, ein Problem verbindet uns doch alle: Jeder versteht etwas Anderes darunter.

Ein Beispiel: Wenn wir nun also versuchen ein Fachgespräch zu führen, kann es sein, dass der Vertriebler eine gute Idee umsetzen möchte, der ITler allerdings etwas ganz Anderes versteht und der Chef nicht weiß, wem er glauben soll.

David Brieskorn und Rüdiger Strunz verdeutlichen anhand von Beispielen aus dem „echten Leben“, was sie unter Digitalisierung, Rechenzentren und IT-Security verstehen. Dabei zeigen die Experten für Security und Rechenzentrumsdienstleistungen auf, welche Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Themenbereichen bestehen und wie sich nachhaltige Konzepte für kleine und mittelständische Unternehmen ableiten lassen.

Rüdiger Strunz

MCWE ruediger strunz 291020

Rüdiger Strunz ist seit 7 Jahren im Bereich der IT-Security tätig. Dabei war er unter anderem für eine Systemhauskooperation als Business Development Manager und zuletzt bei der EWE TEL GmbH als Produktmanager für Geschäftskunden verantwortlich für die Produkte im Bereich Security und Rechenzentrum tätig. Seit September 2020 leitet er das Partner- & Prozessmanagement im Geschäftsfeld Lösungen Telekommunikation und Marktmanagement bei EWE.

David Brieskorn

MCWE david brieskorn 291020

David Brieskorn hat viele Jahre in der IT im Kundenservice bei namhaften Unternehmen tätig. Seit 2012 ist er bei EWE für den Vertrieb von Telekommunikations- und IT-Lösungen aktiv. Seit November 2019 gibt es bei EWE einen speziellen Fachvertrieb für Security und Rechenzentrumsdienstleistungen, in welchem David Brieskorn seither Kunden berät und individuelle Konzepte ausarbeitet.

Präsenzveranstaltung

Hinweis

An dieser Veranstaltung können sie via Online-Tool (Reservierung unten) oder mit eingeschränktem Kontingent auch vor Ort teilnehmen. Wenn sie sich für die Präsenzveranstaltung anmelden wollen, klicken sie bitte hier.

Anmeldung (Präsenz)

Online-Reservierung

Der Anmeldeschluss war am 23. Oktober 2020 um 10:00.

vorbehaltlich Irrtürmer und Änderungen