mcwe_mittagsschnack_podcasts_banner.jpg

#mittagsschnack

Erfahrungsaustausch beim Einsatz von Podcasts

#mittagsschnack

„#mittagsschnack – MCWE fragt nach...“ ist eine 30-minütige Talkrunde via Zoom, in der es um aktuelle Themen, Trends und Menschen geht, die das Marketing bewegen. Dein Programmteam des Marketingclub Weser-Ems lädt dabei spannende Gäste in die virtuelle Talkrunde ein und stellt die Fragen, die gestellt werden müssen. Mit diesem Format schaffen wir Dir, unseren Mitgliedern und interessierten Gästen eine Plattform, um auch persönliche Fragen zu den jeweiligen Themen direkt zu besprechen.

In dieser Ausgabe schnacken wir über den Boom digitaler Audioformate und wie z.B. Podcast in der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden. Dabei geht es nicht nur um die Theorie sondern auch darum, wie digitale Talks in der Praxis geplant und umgesetzt werden können.

MCWE lena fahlbusch

Als Gesprächspartnerin haben wir uns dafür diesmal Lena Fahlbusch eingeladen. In ihrer Tätigkeit bei der Popken Fashion Group ist es ihre Mission, die Modemarke auf immer neuen Wegen mit KundenInnen und potenziellen InteressentInnen in Kontakt zu bringen. #ullasmaedels ist der Name des Podcast-Projektes der Popken Fashion Group, der von Lena initiiert und auch moderiert wurde. Uns interessiert, wie es zu dieser Idee kam, welche Erfahrungen im Kontakt zur Community damit gesammelt wurden und wie die Umsetzung eines solchen Formates funktioniert.

MCWE fragt da mal genauer nach...

Newsletter

Hinweis

Zusammen mit der Einladung über unseren Newsletter versenden wir den Zugangslink und du kannst kostenlos am #mittagsschnack teilnehmen. Einfach nur zuhören oder direkt deine Fragen zum Thema stellen. 30 Minuten nehmen wir uns Zeit dafür! Solltest du unseren Newsletter noch nicht abonniert haben, kannst du das hier nachholen.

vorbehaltlich Irrtürmer und Änderungen

Newsletter