mcwe_mittagsschnack_coffeecontent.png

#mittagsschnack

Coffee Content – Der Kult um das Kulturgut Kaffee

#mittagsschnack

„#mittagsschnack – MCWE fragt nach...“ ist eine 30-minütige Talkrunde via Zoom, in der es um aktuelle Themen, Trends und Menschen geht, die das Marketing bewegen. Dein Programmteam des Marketingclub Weser-Ems lädt dabei spannende Gäste in die virtuelle Talkrunde ein und stellt die Fragen, die gestellt werden müssen. Mit diesem Format schaffen wir Dir, unseren Mitgliedern und interessierten Gästen eine Plattform, um auch persönliche Fragen zu den jeweiligen Themen direkt zu besprechen.

In dieser Ausgabe schnacken wir über den Kult um das Kulturgut Kaffee. Kaffee konsumieren wir in den unterschiedlichsten Variationen. Wie kommt es zu diesem Hype und warum ist Coffee Content gerade auf Social Media ein absolutes Trend-Thema?

 

Im #mittagsschnack sprechen wir dazu mit Achim Barghorn aus Oldenburg. Seine persönliche Kaffee-Geschichte begann 2010 auf einem Feld in Indien. Hier hielt er das erste Mal eine Kaffeepflanze in der Hand. 2013 gründete er KÄTHE KAFFEE, um die Standards des „Specialty Coffee“ in seiner Wahlheimat Oldenburg zu verbreiten. Zu seinen zwei Cafés, seinem mobilen Kaffee-Bulli und regelmäßigen Kaffee-Workshops, röstet er mittlerweile auch seinen eigenen Kaffee und vertreibt diesen, neben weiteren Kaffee-Produkten, über einen eigenen Onlineshop. Längst ist KÄTHE KAFFEE über die Grenzen Deutschlands bekannt.

Da fragt MCWE doch mal genauer nach...

Achim Barghorn
Gründer KÄTHE KAFFEE Oldenburg

MCWE Barghorn UlfDuda

Foto: Ulf Duda (Watt en Schlick 2020) 

Newsletter

Hinweis

Zusammen mit der Einladung über unseren Newsletter versenden wir den Zugangslink und du kannst kostenlos am #mittagsschnack teilnehmen. Einfach nur zuhören oder direkt deine Fragen zum Thema stellen. 30 Minuten nehmen wir uns Zeit dafür! Solltest du unseren Newsletter noch nicht abonniert haben, kannst du das hier nachholen.

vorbehaltlich Irrtürmer und Änderungen

Newsletter abonnieren