mcwe_2022017_coreoldenburg.jpg

Club-Abend

CORE – Die neue Innovationsplattform für den Nordwesten

Club-Abend

Die Gesellschaft befindet sich mehr denn je im Wandel. Das haben Oldenburger Unternehmer als gemeinsame Chance begriffen – für die Stadt und ihre Menschen. In der ehemaligen Shopping Mall des CCOs, mitten in der Innenstadt, haben sie ein völlig neues Modell mit überregionaler Strahlkraft realisiert: Auf über 2.500 qm ist mit CORE ein Ort entstanden, der die Kräfte der Region bündelt und Gemeinschaft neu definiert.

Denn CORE bietet durch seine Markthalle mit Tribüne und urbaner Gastronomie, seinen Coworking Space und Veranstaltungsräume das passende Ökosystem für Kreation und Innovation. 

Konstruktiver Austausch mit Gleichgesinnten, Begegnungen mit inspirierenden Persönlichkeiten, Smalltalk beim Lunch, lehrreiche Veranstaltungen oder der Feierabenddrink an der Bar – all das ist nur digital nicht zu erleben.

So haben sich seit der Eröffnung im Frühjahr 2021 Gründer:innen, etablierte (Groß-)Unternehmen, Freelancer:innen, Hochschulen und Studierende – eben vielfältige Menschen, die etwas bewegen wollen – im CORE präsentiert, vernetzt und Spaß gehabt.

Von der Konzeptionierung, über die Realisierung, den Markenaufbau und die Erfahrungen des ersten Jahres wird Jens Läkamp, CEO von thepeaklab und Mitinitiator von CORE, an diesem Abend berichten. 

Zu den spannenden Insights des Projektes, gibt es natürlich auch eine exklusive Führung durch die Location.

Parkmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe am Veranstaltungsort.

Jens Lakamp Referent 17 02 22

Referent: 
Jens Läkamp, CEO the peak lab.

Jens Läkamp ist Digitalunternehmer. Er beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Fragen des Fortschritts im Wandel des Informations-, Mobilitäts- und Energiezeitalters. Er ist Mitbegründer und CEO von the peak lab, einem designgetriebenen Softwareunternehmen. Mit seinem Team aus Entwicklern, HCI-Experten, UX-lern, Designern und Datenwissenschaftlern begleitet er Unternehmen bei der Produktentwicklung. Und das ganzheitlich, von Ideenfindung und Konzeption, über Design und Entwicklung bis hin zur Markteinführung. Der Mensch steht dabei im Mittelpunkt.

Er ist Mitinitiator von CORE. Einem urbanen Katalysator, der Wirtschaft, Forschung, Wissenschaft, Gastronomie und Öffentlichkeit jenseits der Metropolen an einem besonderen Ort zusammenführt.

Titelbild: Ulf Duda
Portraitfoto: the peak lab

 

Reservierung

Noch 68 Plätze frei

vorbehaltlich Irrtürmer und Änderungen

Newsletter abonnieren