design-thinking.jpg

Marketing-Innovation

Gemeinsam neue Ansätze für das Marketing entwickeln

Marketing-Innovation

Design-Thinking-Session – Raus aus der Theorie, rein in die Praxis.

Digital, Print, App – auch wenn die anspruchsvollen Designs variieren, fehlen häufig neue Ansätze, um Kunden zu begeistern. Im Alltag gestaltet es sich immer wieder schwierig, bekannte Ansätze zu hinterfragen (Ist eine Posterkampagne wirklich das Richtige?) und Neues zu entwickeln. Vor allem, da die Kunden häufig konkrete Vorstellungen haben.

Aber was passiert, wenn wir uns gemeinsam einschließen und im Kollektiv nach neuen Ideen und Formen des Marketings suchen? Im Rahmen einer Design-Thinking-Session wollen wir das ausprobieren. Finden wir innovative, effektive und effiziente neue Wege, mit denen wir neue Impulse setzen können!

In vier Teams erarbeiten wir dafür das Thema der aktuellen Station und beleuchten die Bereiche Digital, Print, Software und Technische Gadgets. Dabei rotieren die Gruppen in einem 15-Minuten-Takt, sodass jeder Teilnehmer aktiv an allen Bereichen mitarbeitet und seine Ideen bestmöglich einbringen kann. Am Ende der einzelnen Station erstellen wir eine kurze Konzeptskizze.

Ziel ist es, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer neue Denkanstöße mit zurück in die Unternehmen nehmen kann und „Mut“ und Inspiration entstehen, neue Wege einzuschlagen.

Reservierung

Noch 34 Plätze frei

vorbehaltlich Irrtürmer und Änderungen