1435kopfbild_club_abend_18.09.18.jpg

Club Abend

Innovation und Digitalisierung

Club Abend

Die allgegenwärtige Digitalisierung erhöht den Innovationsdruck auf Unternehmen und Verwaltung. Wer sich nicht selbst neu erfindet, werde schon bald von Anderen seiner Existenzgrundlage beraubt, heißt es immer wieder. Ob das tatsächlich für alle Unternehmen quer durch sämtliche Branchen so sein wird, bleibt abzuwarten.
Eins ist aber sicher: Innovationen sind ausschlaggebend für die Sicherung des Wohlstands der Gesellschaft und heute basieren die meisten Innovationen direkt oder indirekt auf der Digitalisierung. Die Forschungs- und Entwicklungsbereiche Energie, Gesundheit, Verkehr und zukünftig Produktion im Informatikinstitut OFFIS, erarbeiten seit 1991 anwendungsorientiert neuartige Konzepte in diesen für Niedersachsen zentralen Themenfeldern.

An diesem Abend werden Ihnen einige aktuelle praxisnahe Projekte vorgestellt und Einblicke in die nächsten Entwicklungsschritte des OFFIS gegeben, die Kompetenzen und Labore der Wirtschaft, Spin-Offs und der Verwaltung noch direkter zugänglich machen sollen.

Reservierung

Der Anmeldeschluss war am 17. September 2018 um 23:59.

vorbehaltlich Irrtürmer und Änderungen