kopfbild_desgin_thinking.jpg

Club Abend - Nur für Mitglieder

Marketing Club Next!

Club Abend - Nur für Mitglieder

„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen.“ – Henry Ford

Damit der Marketing Club Weser Ems uns allen auch in Zukunft ein starkes Netzwerk bietet, das neben guten Kontakten auch regelmäßig mit einem attraktivem Programmangebot überzeugt, gehen wir an diesem Abend gemeinsam in den Austausch.

Wer kann die Fragen nach Interessen und Bedürfnissen besser beantworten, als die Mitglieder selbst? Wer ist mehr von neuen Ideen und Angeboten überzeugt als diejenigen, die sich dazu etwas überlegt haben und diese Themen weitertragen?

Mit dieser Überzeugung sprechen wir in einer motivierten Gruppe aus Mitgliedern über Visionen zu unserem Marketing Club Weser Ems und generieren gemeinsam Ideen und Ansätze für zukünftige Themen und Formate.

In unserer Workshop-Session greifen wir auf einzelne Elemente von Design Thinking zurück. Was ursprünglich als Innovationsmethode für Produkte und Services genutzt wurde – daher auch der Begriff „Design“ im Namen – wird inzwischen als Ansatz eingesetzt, um anwenderorientierte Lösungen zu finden und agile Arbeitsweisen zu verankern. Die grundlegenden Elemente sind neben dem Prozess möglichst vielfältige, interdisziplinäre Teams sowie offene, mobile Raumkonzepte. Unser Vorgehen im Workshop können Sie auf Ihre eigenen Projekte im Berufsalltag übertragen. Statt Monate mit Brainstormings, Meetings, Organisation und vor allem Diskussionen zu verbringen, reduzieren Sie die Arbeit auf das Wesentliche. Wir identifizieren mögliche Handlungsfelder und beschleunigen die Umsetzung. Das Erfolgsrezept ist dabei immer das Gleiche: Durch Fokus und Geschwindigkeit schnell Ergebnisse produzieren.

Machen wir uns frei von dem was schon da ist.
Nehmen wir uns Zeit für das, was noch kommen kann.

Vita Moderator:

Hendric Mostert ist Digital Transformation Coach bei neuland. In seiner täglichen Arbeit greift er auf eine Vielzahl von Werkzeugen wie Design Thinking, Business Model Canvas oder Lean Startup zurück. Neben dem Vorantreiben Ihres Projektes wird er Sie befähigen und motivieren die gelernten Methoden über die gemeinsame Zusammenarbeit hinaus anzuwenden. Durch seine mehrjährige Erfahrung in der Automobilindustrie konnte er sich fundierte Kenntnisse im Bereich der digitalen Transformation und Customer Experience aneignen. Als Wirtschaftspsycholog kann er sich schnell in komplexe Situationen hineinversetzen und die psychologischen, wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftlichen Zusammenhänge aufdecken. Er coacht bei Startup Weekends und nimmt bei anderen Networking Events der Szene teil. Gleichzeitig bringt er die Erfahrung aus einem Großunternehmen mit. Daher kann er sicher sagen: "Ich bin nah dran und weiß wirklich wie Startups & Corporates denken und fühlen."

Reservierung

Der Anmeldeschluss war am 12. November 2018 um 8:00.

vorbehaltlich Irrtürmer und Änderungen