911kopfbilder_unterseiten_2019.jpg

CONTENT MARKETING

6. Marketing-Forum Weser-Ems

CONTENT MARKETING

Moderatorin: Katharina Guleikoff
Gelernte Radiojournalistin, studierte Diplom-Medienwirtin, Moderatorin, Sprecherin, Hochschul-Dozentin und Wahl-
Norddeutsche. Eine außergewöhnliche Stimme und das Talent Menschen zu begeistern in die Wiege gelegt bekommen.
Seit dem zarten Alter von 14 Jahren das Mikrofon in der Hand und die Füße auf den unterschiedlichsten Bühnen.
Nach vielen Jahren in Wilhelmshaven und Friesland lebt Katharina Guleikoff jetzt in Bremen und hat ihr journalistisches
Zuhause bei Radio Bremen. Sie ist dort als Reporterin und Autorin auf allen Hörfunkwellen zu hören und
moderiert bei Bremen Eins. Als Veranstaltungsmoderatorin ist sie von der Weser bis zur Küste unterwegs.

Content Marketing: Dirk Beckmann
Dirk Beckmann ist Unternehmer, Autor und Dozent. 1991 hat er die digitale Kreativagentur artundweise gegründet
und ist dort bis heute Geschäftsführer. Sein Buch „Was würde Apple tun?“ handelt von Geschäftsmodellen in
der digitalen Zeit. An der Universität Bremen unterrichtet er Content Marketing. Dirk Beckmann ist Vater von drei
Kindern und lebt in Bremen. Als eine der ersten Digitalagenturen, die auf Content Marketing setzt, ist das Team
von „artundweise“in Sachen Kommunikation mit relevanten Inhalten vorne. Er und sein Team verfügen über
zahlreiche Referenzen, die funktionieren und die Erfahrung, Content-Marketing-Strategien zu etablieren und
langfristig zu betreuen. Wenn ein Kunde aus dem Mittelstand kommt und erklärungsbedürftige Investitionsgüter
im B2B-Markt vermarktet sind er und sein Team in Ihrem Element.


Influencer Marketing: Gerrit Sundermann
Gerrit Sundermann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Absatz und Marketing der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Im Rahmen seines Dissertationsprojekt beschäftigt er sich mit dem Thema Influencer Marketing und den Konsequenzen für die Marketingpraxis und -forschung. Ziel des Projekt ist es herauszufinden, welche Faktoren Einfluss auf die Wirkung des Influencer Marketings haben und wie Influencer Marketing im Sinne einer ganzheitlichen Unternehmenskommunikation gestaltet werden kann. Koordiniert im Rahmen der Lehre Praxiskooperationen (u.a. Volkswagen AG, Paul Hewitt, Coppenrath & Wiese, SV Werder Bremen).


Bewegtbild Marketing: Amon Thein
Amon Thein treibt die Leidenschaft an, von Menschen zu erzählen. Ihrem inneren Antrieb, ihren Ideen. Als Autodidakt hat er dutzende Kurz- und Dokumentarfilme abseits des Mainstream gedreht, mit und ohne Budget, an einem Tag oder über ein Jahr, für Festivals, TV oder einfach nur um der Sache willen. Auch hinter Unternehmen, Produkten und Projekten stecken immer Menschen und deren Geschichten - und die möchte er erzählen. Dabei steht neben einem klaren Kommunikationsziel der spätere Nutzer bei Schwarzseher immer im Zentrum aller Überlegungen. So entwickelt und produziert er mit seinem Team von "Schwarzseher" aus Oldenburg seit mittlerweile 11 Jahren maßgeschneiderte TV-Spots, Imagefilme und Web-Videos in 2D, 3D, 360° und 360°-3D.


Best Practice:
Die Kernidee von Content Marketing ist es, im ersten Schritt die Interessen und Bedürfnisse der Kunden zu verstehen,
um Inhalte zu schaffen zu können, die genau diese Interessen und Bedürfnisse adressieren. Im zweiten Schritt
geht es dann darum, die eigenen Produkte und Leistungen im Kontext dieser Themen zu positionieren. Seien Sie
gespannt auf gelebte Praxis! Praxis in Bezug auf angewandte Content-Strategie. Lassen sie sich überraschen.

Reservierung

Noch 219 Plätze frei

vorbehaltlich Irrtürmer und Änderungen