Marketingclub Weser-Ems - Veranstaltungen

Veranstaltungen

 | Online-Clubabend

European Marketing Agenda 2021 - Der Weg zum Data-Driven Marketing

Hinweis: Eine Veranstaltung des DMV in Zusammenarbeit mit dem Marketing Club Weser-Ems. Die Digitalisierung stellt Marketing-Organisationen vor Herausforderungen, die die gesamte Unternehmensstrategie und alle operativen Prozesse betreffen. Der Präsident des deutschen Marketingverbandes diskutiert mit hochkarätigen Referenten über die Zukunft des Marketing.

Zur Veranstaltung
 | Online-Clubabend

Die Macht des Geruchssinnes - wie Umgebungsdüfte unser Serviceerleben beeinflussen

Können Umgebungsdüfte das Konsumentenverhalten wirklich langfristig beeinflussen? Lassen sich durch den Einsatz von Umgebungsdüften z.B. die Wahrnehmungen von Dienstleistungen verbessern? In diesem Vortrag erhalten Sie Einblicke in die Ergebnisse aktueller Experimente, in welchen untersucht wird, wie Umgebungsdüfte unser Verhalten beeinflussen.

Zur Veranstaltung
 | Online-Clubabend

Das Denken lenken. Neuromarketing in der Praxis

95% aller Entscheidungen werden unbewusst getroffen. Da Kaufen ein Entscheidungsprozess ist, ist es für Marketingtreibende relevant, sich mit diesen unbewussten Prozessen auseinanderzusetzen. In diesem Vortrag erhalten Sie einen Einblick, wie das Unterbewusstsein Ihrer Kunden funktioniert und welche Rolle es im Kaufprozess spielt.

Zur Veranstaltung
 | Hybrid-Veranstaltung 

Kunden, die ihr Smartphone zücken: Sorge oder Segen fürs Geschäft?

Das Smartphone sichert als „Hosentaschenweb“ ein permanentes Dabeisein in der digitalen Welt. Mittlerweile hält es sogar als aktiver Einkaufsbegleiter in Kundenhand Einzug in den stationären Handel, was dort wiederum die Art des Einkaufens verändert. Wir haben spannende Forschungsergebnisse und interessieren uns für Ihre Meinung, also kommen Sie gerne vorbei.

Zur Veranstaltung
 | MarketingPioniere

Save the Date: NJC in Essen

weitere Informationen folgen.

Zur Veranstaltung
 | Hybrid-Veranstaltung

Mit Big Data & KI live aus dem Markt lernen: Chancen, Grenzen, Erfolgsrezepte

Beim Buzzword-Bingo sind sie ganz vorne mit dabei: Big Data, Data-Driven und natürlich KI. Wie man abseits der Phrasendrescherei digitale Daten und künstliche Intelligenz nutzt, um Marketing erfolgreicher zu machen, zeigt Jan Schoenmakers an anschaulichen Praxisbeispielen.

Zur Veranstaltung
 | Clubabend

CORE: Eine neue Erlebniswelt - real und digital

Willkommen im neuen Kern der Stadt! CORE erweckt im Frühjahr 2021 ein mutiges und völlig neues Konzept zum Leben, welches die Kräfte der Region bündelt und Community neu definiert. Jens Läkamp, einer der Initiatoren des Projekts, wird über die Realisierung und den Markenaufbau dieses Modellprojektes berichten.

Zur Veranstaltung
 | Hybrid-Veranstaltung

Marketing-Slam - 8. Marketing-Forum Weser-Ems

Kunden suchen kreative Agenturen - Wir haben die Bühne! Im Rahmen des 8. Marketing Forum Weser- Ems laden der Arbeitgeberverband Oldenburg und Marketing-Club Weser-Ems zum ersten Oldenburger Marketing Slam. In drei Runden bieten wir mehreren Agenturen die Möglichkeit, sich bei namhaften Unternehmen unserer Region auf unkonventionelle Weise vorzustellen.

Zur Veranstaltung