EVENTS

NEXT UP

Hier findest du die nächsten Events des Marketing Club Weser-Ems.

After Work am Strand
Marketing Pioniere
05. August 2024 18:00 Uhr
Nach den Sommerferien treffen wir uns wieder im Beach Club und genießen bei kühlen Getränken, netten Gesprächen und hoffentlich gutem Wetter die Sonne. Wer es gerne sportlicher mag, hat die Möglichkeit die Wasserski-Anlage ausgiebig zu testen.
Growmorrow
celebrate the future.
08. August 2024 14:00 Uhr
Hast du Lust auf die Zukunft? Sehr gut, wir als Marketing Club Weser-Ems auch! Dann lass uns gemeinsam mit der NWZ-Mediengruppe in die Zukunft schauen – und zwar im August bei Growmorrow, dem Zukunftsfestival für den Nordwesten. Sichere dir noch heute deinen exklusiven Vorteilscode.
Grenzen überwinden: Martin Erdmanns diplomatische Reise
Marketing Pioniere
29. Oktober 2024 18:30 Uhr
Beim Kamingespräch treffen wir regelmäßig auf spannende Persönlichkeiten, die uns auf eine Reise durch ihren Karriereweg mitnehmen und faszinierende Einblicke in ihr Berufsleben gewähren. Am 29. Oktober dürfen wir Martin Erdmann, Botschafter a.D., bei uns begrüßen. Zusammen werden wir auf seine beeindruckende Laufbahn im diplomatischen Dienst zurückblicken.
After Work auf dem Lambertimarkt
Marketing Pioniere
11. Dezember 2024 19:00 Uhr
Zum Abschluss des Jahres möchten wir gemeinsam mit euch das ein oder andere wärmende Getränk auf dem Lambertimarkt genießen. Bei lockeren Gesprächen und guter Stimmung können wir uns schon einmal auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstellen.
Events laden

MITGLIEDER­STIMMEN

„Das thematische Angebot der Veranstaltungen des MCWE ist sehr vielfältig, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Natürlich informiere ich mich vor einer Veranstaltung über Thema und Inhalt, muss jedoch zugeben, dass es mir vor allem um das Miteinander bei den Veranstaltungen geht. Die MCWE Truppe ist toll und die Treffen machen, egal in welchen Räumlichkeiten, zu welchen Themen, immer viel Spaß.“

Frederike Grändorf Meyerdierks Immobilien Treuhand – und Verwaltungsgesellschaft mbH

“Bei mir wurde die Marketing Club Tradition generationsübergreifend weitervererbt - und genau das macht für mich den Marketing Club aus. Bei den Veranstaltungen kann ich mich mit Gleichgesinnten über State of the Art Themen austauschen, aber genauso mit erfahrenen Marketingexperten sprechen, wie sie bestimmte Probleme angehen würden. Vor allem diesen Austausch liebe ich am Marketing Club.”

Annika Hüve
Annika Hüve ifemedi Healthcare-PR

"Ich komme immer gerne zu den Veranstaltungen. Hochwertige und spannende Themen, meist kleine Verpflegung und dazu kommt das freundschaftliche Ambiente. Am besten gefällt mir die Kombination aus Netzwerkgedanken und persönlicher Weiterbildung.“

Michel Heinsohn Heinsohn IT Solutions GmbH

"Mir gefällt das nette Miteinander und Netzwerken in sehr persönlicher Form und lockerer Atmosphäre. Die Veranstaltungen sind qualitativ hochwertig mit immer interessanten Vorträgen zu aktuellen Themen und Trends rund ums Marketing."

Dr. Christiane Heyn GO Trend GmbH

"Marketingclub? Aber klar! Interessante Leute, klasse Themen und immer wieder neue Ideen für die eigene Arbeit. Ein Netzwerk, das anregt, verbindet und neue Wege zeigt."

Dirk Heitkötter Geschäftsführer Arbeitgeberverband Oldenburg e. V.

"Ich bin seit fünf Jahren Mitglied beim Marketing Club und freue mich immer auf die Möglichkeit der regionalen Vernetzung und die Vielfalt der Fachvorträge in netter Atmosphäre."

Sebastian Seger New Work Berater Walter Schumacher GmbH

"Wir halten den MCWE für eine absolut notwendige "Investition" für unser Unternehmen, bei dem der lockere Umgang aller Mitglieder den Austausch untereinander verstärkt. Durch die gut ausgewählten Themen der Veranstaltungen, gibt es immer wieder neue Inspirationen und auch veränderte Blickwinkel auf aktuelle Situationen."

Otmar und Olaf Buhl Buhl outdoor & sport events GmbH

“Als Werbefilmproduktion ist für uns das Highlight natürlich immer die Vorführung der prämierten Filme von "Die Klappe" im Casablanca. Darüber hinaus schätze ich gerade die kleinen Formate und den persönlichen Austausch bei den Marketing-Pionieren, immer wieder schön und inspirierend."

Amon Thein Schwarzseher GmbH Filmproduktion

VERGANGENE EVENTS

Tradition trifft Innovation: Hinter den Kulissen bei sharemagazines
Club-Abend
12. Juni 2024 18:30 Uhr
Mit sharemagazines wurde der klassische Print-Lesezirkel in das digitale Zeitalter transformiert. Statt der bekannten Lesemappen in Papierform nutzen Hotels, Arztpraxen, Friseursalons u.v.m. die digitale Entertainmentlösung von sharemagazines. Doch welche Herausforderungen bringen die Markteinführung, das Branding und die stetige Weiterentwicklung eines solchen B2B-Produkts mit sich?
Karriere ist weiblich - Business Case im kostenlosen Livestream
MarketingFrauen
08. Juni 2024 11:00 Uhr
Karriere ist weiblich: Business Case im Livestream Am 8. Juni heißt es wieder „Karriere ist weiblich“. Auch diesmal hat Andrea Maria Waden ganz besondere Gästinnen im Talk. Eingeladen sind Prof. Dr. techn. Susanne Boll-Westermann und Dr. med. Inka Fechner. Dieser Business Case ist besonders, an einem Samstag bereits um 11:00 Uhr haben wir im Rahmen des Power of Woman Day im CORE einen außergewöhnlichen Platz für "Karriere ist weiblich."
Zurück in den Hörsaal - die Rolle innovativer Technologien im Marketing
Club-Abend
05. Juni 2024 16:00 Uhr
Es geht für uns alle zurück in den Hörsaal – zumindest für einen Tag. Gemeinsam mit Prof. Dr. Sascha Alavi vom Lehrstuhl für Marketing und Innovation der Carl von Ossietzky Universität, bereiten wir am 5. Juni eine ganz besondere Marketing-Vorlesung für euch und die Studierenden vor.
Toxic Leadership - Wie du die Todsünden schlechter Führung vermeidest
Marketing Pioniere
18. April 2024 18:30 Uhr
75% der Arbeitnehmer:innen leiden unter toxischer Führung - schockierend, nicht wahr? Marcel Bewersdorf, unser Gast mit tiefer Kenntnis diverser Teams und Konzerne, enttarnt die dunklen Geheimnisse schlechter Führung. Packt eure eigenen Geschichten aus und lasst uns gemeinsam die Führungswelt verbessern. Seid dabei!
Menschen folgen Menschen: Wie Personal Branding unser Marketing verändert!
9. Marketing Forum Weser-Ems
06. März 2024 18:30 Uhr
Immer mehr CEOs, Gründer:innen und Führungskräfte werden in Business-Netzwerken wie LinkedIn zu Persönlichkeiten der Öffentlichkeit. Sie sind die Denker:innen, die ihre Ideen teilen, ihre Einschätzung abgeben oder von ihren Erfahrungen berichten. Ganz persönlich und ganz nahbar. Dabei rückt die Unternehmensmarke auch mal bewusst in den Hintergrund. Grund genug, uns beim Marketing Forum das Trend-Thema Personal Branding genauer anzugucken.
Vom Bundesgerichtshof zum Kaminzimmer: Ein Gespräch mit Dr. Karin Milger
Marketing Pioniere
06. Februar 2024 18:30 Uhr
Beim Kamingespräch treffen wir in kleiner und atmosphärischer Runde regelmäßig spannende Persönlichkeiten, die uns von ihrem Karriereweg erzählen und uns einen spannenden Einblick in ihr (Berufs-)leben geben. Am 06. Februar treffen wir Dr. Karin Milger, ehemalige Vorsitzende Richterin des Bundesgerichtshofs und Leistungsschwimmerin. Wir blicken mit ihr gemeinsam beim Kamingespräch auf ihren Karriereweg zurück.
Kohlfahrt 2024
Marketing Pioniere
27. Januar 2024 15:00 Uhr
Nach den erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Jahre, wird es auch in 2024 wieder die legendäre Kohlfahrt des Marketingclubs Weser-Ems geben.Seid dabei, wenn wir gemeinsam die winterliche Kälte vertreiben und in gemütlicher Runde einen unvergesslichen Tag verbringen. Freut euch auf traditionelle Kohlgerichte, spannende Gespräche und die Gelegenheit, eure Netzwerke zu erweitern. Die Kohlfahrt des Marketing Club Weser-Ems ist mehr als nur ein Event – sie ist eine Gelegenheit, Gleichgesinnte aus der Branche näher kennenzulernen und in entspannter Atmosphäre in den Austausch zu gehen.
Führung ist Dienstleistung: Was hat ein Humanunternehmen bitte mit Marketing zu tun?
Highlight Club-Abend
11. Dezember 2023 18:30 Uhr
Gunnar Barghorn, geboren und aufgewachsen in einer Zeit von "no future", Jeans und Parka, hat Egoismus und Ellenbogen als toxische Elemente erlebt. Diese Erfahrungen haben ihn geprägt, Menschen auf eine andere Art und Weise zu behandeln und Macht stets positiv und mit Leichtigkeit einzusetzen. Er hat eine Führungsphilosophie entwickelt, die es ihm ermöglicht hat, sein eigenes Handwerksunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern durch einen extremen Veränderungsprozess zu führen.
After Work auf dem Lambertimarkt
Marketing Pioniere
07. Dezember 2023 19:00 Uhr
Zum Abschluss des Jahres möchten wir gemeinsam mit euch das ein oder andere wärmende Getränk auf dem Lambertimarkt genießen. Bei lockeren Gesprächen und guter Stimmung können wir uns schon einmal auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstellen.
Nächster Halt: Nationales Marketing-Event 2026
Marketing Pioniere
20. November 2023 19:00 Uhr
Unser erstes Brainstorming im August war super produktiv, daran wollen wir anknüpfen. Das Ziel: Ein nationales Marketing-Event für 2026 ausrichten, das ebenso prägend wird wie das nationale JuMP Camp 2019 und die Nationale JuMP Tagung 2015. Wir fokussieren uns auf die bisher gesammelten Ideen und beginnen mit der Umsetzungsplanung. In einer entspannter Runde besprechen wir Locations, potenzielle Sponsor:innen und setzen Prioritäten für die nächsten Schritte.

NEWSLETTER

Melde dich hier für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates rund um den Marketing Club Weser-Ems.

 


DER

NEWSLETTER

Dein Update zu Events, Aktionen & Clubleben direkt ins E-Mail Postfach.