Am 28. September 2023 wird uns Marko Sarstedt neueste Forschungsergebnisse aus dem sensorischen Marketing vorstellen und anschaulich beschreiben, wie Düfte, Musik und visuelle Eindrücke unser Kaufverhalten beeinflussen – und das mit teils überraschenden Ergebnissen. So werden wir erfahren, warum wir bei gedimmtem Licht ungesündere Dinge konsumieren, bei französischer Hintergrundmusik eher französische Weine kaufen und es in der Frauenabteilung eines Bekleidungsgeschäftes besser nicht nach Kaffee riechen sollte.
Marko Sarstedt ist Professor für Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität München und außerordentlicher Professor an der Babes-Bolyai-Universität Cluj, Rumänien. Der Fokus seiner Forschung liegt auf der Verbesserung statistischer Analysemethoden um Konsumentenverhalten besser zu verstehen. Seine Forschungsergebnisse wurden in international führenden Fachzeitschriften veröffentlicht und zählen mit über 150.000 Zitationen zu den am häufigsten zitierten Beiträgen in den Sozialwissenschaften. Marko Sarstedt ist Mitglied der Clarivate Analytic’s Highly Cited Researcher List. Im März 2022 wurde ihm für seine Forschungsleistungen und internationale Zusammenarbeit die Ehrendoktorwürde der Babes-Bolyai-Universität verliehen.
vorbehaltlich Irrtürmer und Änderungen
Marketing Club Weser-Ems e.V.
c/o Junge Haie GmbH
Alexanderstraße 184
26121 Oldenburg
0441. 9706 508
0173. 2671693
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von app.guestoo.de zu laden.