Umfrage – Deutscher Marketing-Verband: Open Innovation hat in den letzten Jahren stetig an Bedeutung gewonnen. Schlagwörter wie Cross Innovation, Crowd Sourcing, Mitarbeiter-Innovation oder Open Innovation beschreiben dabei Wege der Neuproduktentwicklung, die Kunden, Mitarbeiter oder Fans einbeziehen und Marketer so vor große Herausforderungen stellen.
Bei der offenen Frage des ersten Quartals 2013 steht das Thema „Open Innovation“ im Mittelpunkt. Open Innovation hat in den letzten Jahren immer stetig an Bedeutung gewonnen. Schlagwörter wie Cross Innovation, Crowd Sourcing, Mitarbeiter-Innovation oder Open Innovation beschreiben dabei Wege der Neuproduktentwicklung, die Kunden, Mitarbeiter oder Fans einbeziehen und Marketer so vor große Herausforderungen stellen.
Das Deutsche Marketing Barometer geht vom 4. bis zum 18. Februar online.
Seien Sie Impulsgeber und Meinungsführer und machen Sie mit unter
www.marketingverband.de/marketingbarometer
Wir wollen in der aktuellen Umfrage deshalb von Ihnen wissen: Welche Tools nutzen Sie in Ihrem Unternehmen im Rahmen von Open Innovation-Strategien? Mit den Ergebnissen der aktuellen Umfrage wollen wir die Marketingkonjunktur auch in diesem Jahr als Frühindikator wirtschaftlicher Prosperität herausfinden.
Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!
Mit besten Grüßen
DEUTSCHER MARKETING-VERBAND e.V.
Prof. Dr. Bettina Fischer
Vorstand Wissenschaft/Innovation