Mit vielen neuen Eindrücken sind die Mitglieder des Marketingclubs Weser-Ems in das neue Jahr gestartet. Bei der Jahresauftakt-Veranstaltung am Montagabend im Oldenburger Kino Casablanca sahen rund 150 Marketing-Experten aus der Region gemeinsam einige der besten Werbefilme des vergangenen Jahres.
Club-Präsident Helmut-Loerts-Sabin meinte, auch 2015 gehe es darum, den Stellenwert von Marketing in den Unternehmen zu steigern, gemäß einem längst laufenden Trend. Zu den ersten Höhepunkten unter den Veranstaltungen 2015 zählten das am 9. März geplante Marketingforum mit dem Arbeitgeberverband Oldenburg zum Thema „Employer Branding“ sowie die „Nationale Junioren-Tagung“ im Mai, die von den Weser-Ems-Marketing-Junioren ausgerichtet wird. Das sei eine wichtige Tagung mit bundesweiter Beachtung. Am Montag wurde zur Einstimmung der von Amon Thein geschaffene Trailer gezeigt (www.moin2015.de).
Der Auftakt-Abend wurde erneut von der NWZ -Mediengruppe gefördert. Geschäftskundenleiter Bodo Bauer lobte „tolle Erfolge des Clubs“. Das sei Motivation, sich zu engagieren.