mcwe_marketingzukunft_header.png

Online-Clubabend

European Marketing Agenda 2021 - Der Weg zum Data-Driven Marketing

Online-Clubabend

Eine Veranstaltung des Deutschen Marketing Verbandes in Zusammenarbeit mit dem Marketing Club Weser-Ems. 

Die Digitalisierung stellt Marketing-Organisationen vor Herausforderungen, die die gesamte Unternehmensstrategie und alle operativen Prozesse betreffen. Vermeintlich isolierte Digitalprojekte erforderten einen Change-Prozess in allen Unternehmensbereichen, verbunden mit einer operativen Restrukturierung.

Eine Digitale Transformation bei gleichzeitiger Verteidigung des Bestehenden war meist zum Scheitern verurteilt. Damit haben wir eine zwiespältige Situation: Auf der einen Seite stehen Startups, die nur darauf warten, bisherige Geschäftsmodelle zu kannibalisieren, auf der anderen Seite stehen schmerzhafte und kostenintensiven Erfahrungen (auch persönliche Blessuren) aus gemeinsamen Marketing-, Vertriebs- und IT-Projekten.

Für Kunden und Verbraucher sind digitale Innovationen längst Teil des Alltags (WhatsApp, Netflix u.a.) und werden in erstaunlichem Tempo adaptiert.

Und dann kam Corona ... 

Seit Anfang des Jahres 2020 wirkt die Covid-19 Pandemie als „Brand-Beschleuniger“ für die Digitalisierung in Unternehmen und im Marketing. Unternehmen fokussieren Ihre Projekte wegen (oder trotz) Corona im Digital-Bereich, starten neue Projekte zur Digitalisierung und organisatorischen Neuaufstellung.

Dr. Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbandes e.V. und Autor der „European Marketing Agenda 2021“ wird nach einer Einführung gemeinsam mit den geladenen Gästen aus der Wirtschaft über die Herausforderungen und  das Zukunftsszenario des Marketing 2021 diskutieren.

 

Einführung/Moderation: Dr. Ralf E. Strauß, Präsident Deutscher Marketing Verband

image001

Referenten:

Kerstin Pape, Bereichsleiterin Customer Excellence, Mobilcom-debitel

image002

Florian Gmeiner, Senior Director Marketing EUC, LEGO

image003

Andreas-Christoph Hofmann, Vice President Marketing & Product (CMO), Hyundai

image004

Marcus Karst, Bereichsleiter Corporate Marketing, CLAAS KGaA mbH

image005

Dr. Philip Beckmann, Geschäftsführer / Vorstand E.ON  Energie Deutschland GmbH

image007

 

 

Bitte beachten!

Hinweis

Dies ist eine Veranstaltung des DMV in Zusammenarbeit mit dem MCWE. Mitglieder anderer Clubs melden sich bitte direkt bei Ihrem Club an.

Reservierung

Noch 183 Plätze frei

vorbehaltlich Irrtürmer und Änderungen