NEWS

  • Alles
  • 2023
  • 2022
  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
Clubleben

Female Empowerment statt Schönheitswettbewerb

Sind Misswahlen noch zeitgemäß? Vor dieser Frage stand vor einigen Jahren die Inhaber-Familie Klemmer der Miss Germany Corperation – und traf eine ganz klare Entscheidung: NEIN! Seit 1927 werden in Deutschland die Schönheitswettbewerbe unter der Marke Miss Germany ausgetragen, seitdem standen sie für die Beurteilung von Frauen fast ausschließlich durch das Kriterium des äußeren Erscheinungsbilds.  Junior-Chef Max Klemmer und Creative Director Laura Haak berichteten im Club-Abend, welcher gemeinsam mit dem Marketing Club Bremen als Online-Veranstaltung durchgeführt wurde, von der Entwicklung des Familienunternehmens. 

Weiterlesen
Clubleben

Planbar neue Kunden

Neue Kunden und Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt zu gewinnen, stellt fast jedes Unternehmen mittlerweile vor eine ernsthafte Herausforderung. Über welche Kanäle und mit welchem Tonus spreche ich meine Zielgruppe konkret an und wie schaffe ich es, mein Budget gezielt einzusetzen, ohne dass es im digitalen Äther des World Wide Web versiegt? 

Weiterlesen
Clubleben

About You – Gewinner DMP 2020

Gemeinsam mit anderen Nordverbänden fand unter der Einladung des MC Hamburg e.V. ein digitaler Clubabend mit Tarek Müller und dem Unternehmen „About You“, dem Sieger des Deutschen Marketingpreises 2020, statt. Eine Aufzeichnung des Clubabends finden sie hier. 

Weiterlesen
Clubleben

Vom Reptilienbrain und anderen Hirnregionen

Klingt ganz schön gefährlich, so ein Reptilienbrain. Noch nie gehört? Auch Sie tragen es in sich und auch schon Generationen vor Ihnen aktivierten ganz unbewusst diese Hirnregion bei ihren Entscheidungen. Gesa Lischka, Geschäftsführerin der Marketing-Agentur Kochstrasse aus Hannover, entführte die Teilnehmenden beim digitalen Clubabend am 23. März 2021, gemeinsam mit den Clubkollegen aus Dortmund, Frankfurt und Südwestfalen, in die aufregende Welt des Neuromarketings. 

Weiterlesen
Clubleben

Geruch und Absatz

Beim Marketingclub Weser-Ems befasste sich der Magdeburger Professor MARKO SARSTEDT mit einem ungewöhnlichen Thema: „Macht des Geruchssinns“. Der Referent und sein Team untersuchen etwa, wie Umgebungsdüfte unser Verhalten beeinflussen.

Weiterlesen

Folge uns:

DER

NEWSLETTER

Melde dich hier für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates rund um den Marketing Club Weser-Ems.

 


NEWSLETTER

Melde dich hier für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates rund um den Marketing Club Weser-Ems.

 

DER

NEWSLETTER

Dein Update zu Events, Aktionen & Clubleben direkt ins E-Mail Postfach.