NEWS
- Alles
- 2023
- 2022
- 2021
- 2020
- 2019
- 2018
- 2017
- 2016
- 2015
- 2014
- 2013
- 2012
Business Case: Karriere ist weiblich
In unserem Livestream auf dem YouTube-Kanal des Lokalsenders Oldenburg Eins hat Anna Maria Waden von den MarketingFrauen Ende März zwei Top-Managerinnen des Landes interviewed. Zu Gast waren Marion Rövekamp Rövekamp, Vorständin für Personal & Recht der EWE AG, und apl. Prof. Dr. Stephanie Birkner, Geschäftsführerin des Zukunft.unternehmen gGmbH für den Bereich Innovation & Kollaboration. Gemeinsam wurde sich über die eindrucksvollen Laufbahnen der beiden ausgetauscht. Es gab spannende Einblicke in die Themen Netzwerken und Sichtbarkeit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Tipps für die Karriereplanung und den Umgang mit Herausforderungen und Rückschlägen.
Make Science Great Again!
„Wissenschaft erklärt nicht, was wir tun sollen, sondern erklärt, wie wir damit umgehen können“.
Alle Jahre wieder – unser Highlight Clubabend im Dezember. Leider erneut in digitaler Form, aber dafür gewohnt spannend, aufschlussreich und inspirierend. Das Online Event wurde in diesem Jahr vom Marketing-Club Weser-Ems und den befreundeten Nord-Clubs in Hannover, Braunschweig, Harz, Rostock, Lübeck und Schleswig-Holstein veranstaltet und mit der freundlichen Unterstützung von Oeins im Studio Oldenburg durchgeführt. Fast 100 Teilnehmer konnte Helmute Loerts-Sabin, Präsident des Marketing-Clubs Weser-Ems, begrüßen, die das Programm des TV-bekannten Kabarettisten verfolgten.
Female Empowerment statt Schönheitswettbewerb
Sind Misswahlen noch zeitgemäß? Vor dieser Frage stand vor einigen Jahren die Inhaber-Familie Klemmer der Miss Germany Corperation – und traf eine ganz klare Entscheidung: NEIN! Seit 1927 werden in Deutschland die Schönheitswettbewerbe unter der Marke Miss Germany ausgetragen, seitdem standen sie für die Beurteilung von Frauen fast ausschließlich durch das Kriterium des äußeren Erscheinungsbilds. Junior-Chef Max Klemmer und Creative Director Laura Haak berichteten im Club-Abend, welcher gemeinsam mit dem Marketing Club Bremen als Online-Veranstaltung durchgeführt wurde, von der Entwicklung des Familienunternehmens.
Planbar neue Kunden
Neue Kunden und Mitarbeiter zum richtigen Zeitpunkt zu gewinnen, stellt fast jedes Unternehmen mittlerweile vor eine ernsthafte Herausforderung. Über welche Kanäle und mit welchem Tonus spreche ich meine Zielgruppe konkret an und wie schaffe ich es, mein Budget gezielt einzusetzen, ohne dass es im digitalen Äther des World Wide Web versiegt?
About You – Gewinner DMP 2020
Gemeinsam mit anderen Nordverbänden fand unter der Einladung des MC Hamburg e.V. ein digitaler Clubabend mit Tarek Müller und dem Unternehmen „About You“, dem Sieger des Deutschen Marketingpreises 2020, statt. Eine Aufzeichnung des Clubabends finden sie hier.
NEWSLETTER
Melde dich hier für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßige Updates rund um den Marketing Club Weser-Ems.
DER

NEWSLETTER
Dein Update zu Events, Aktionen & Clubleben direkt ins E-Mail Postfach.